Projekte


Projekte

In unserer Einrichtung gibt es regelmäßig wiederkehrende Projekte. Diese richten sich nach den Bedürfnissen und den Interessen der Kindergartenkinder. Die Krippenkinder nehmen an diesen Projekten auch teil.
Diese sind:

Wuppis Abenteuer-Reise:

Wuppi (eine Handpuppe) ist ein Außerirdischer vom Planeten Wupp. Er kann nicht zuhören, nicht reimen, nicht Silben erkennen und all das, was man später zum Lesen- und Schreibenlernen braucht. Deshalb schickt ihn sein Vater auf die Erde, damit er in einem Kindergarten „Ohrenkönig“ werden und die phonologische Bewusstheit lernen soll …

Buchstaben- und Zahlenland:

Hier wird mit Zahlen und Buchstaben hantiert was das Zeug hält und viel ausprobiert und selbst gemacht.

Mathe King und Mathe Queen:

Hier geht’s ums Zählen, Rechnen, Wiegen und Messen. Es gibt verschiedene Inseln in der Gruppe auf denen man die unterschiedlichsten Sachen ausprobieren kann.